Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universitäten Kiel, Lübeck und Hamburg

...hier schätzt man Authentizität

Norden ist oben. Hier schätzt man Authentizität.

Die WestMed Gesellschaft für medizinische Dienstleistungen mbH bietet an den Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide zum 01.08.2019 folgende Ausbildung an:

Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik

Ihre Aufgaben:

• Sie sind auf dem gesamten Klinikgelände in Heide und in Brunsbüttel im Einsatz.
  • Sie planen und installieren elektrische Anlagen, die zur Energieversorgung oder zum Betrieb eines Gebäudes notwendig sind.
  • Sie überwachen und warten die Anlagen unserer Gebäude für Heizung, Licht, Alarm, Internet und Telefon, die über ein komplexes Techniknetzwerk zentral gesteuert werden.
  • Sie montieren Sicherungen und Anschlüsse für Klimaanlagen, Lüftungen, Signalanlagen oder Datennetze, erstellen die benötigten Steuerungsprogramme und prüfen die Funktionsfähigkeit sämtlicher Anlagen.
  • Sie ermitteln die Ursache von Störungen und beheben die Fehler.
  • Sie prüfen elektrische Schutzmaßnahmen und Sicherheitseinrichtungen wie Rauchwarnmelder oder elektronische Schließanlagen.

Ihr Profil:

• Sie können einen Mittleren Bildungsabschluss mit guten Noten in naturwissenschaftlichen und technischen Fächern sowie in Mathematik, Informatik und Deutsch vorweisen.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Technik und Elektronik.
  • Sie bringen neben handwerklichem Geschick auch Freude am filigranen und präzisen Arbeiten mit.
  • Sie verfügen darüber hinaus über ein hohes Maß an Verantwortungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist sowie Engagement.

Wir bieten Ihnen:

• eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein kollegiales Arbeitsklima in einem multiprofessionellen und engagierten Team

Weitere Informationen:

• Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
  • Ausbildungsbeginn: 01.08.2019
  • Standort: Hauptstandort der praktischen Ausbildung ist Heide sowie am BerufsBildungsZentrum Dithmarschen.

Für Rückfragen steht Ihnen gern Herr Karsten Dethlefs, unter Telefon 0481/785-3002 zur Verfügung. Weitere Infos zur ausgeschriebenen Position finden Sie unter: www.wir-können-karriere.de

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Team? Dann sind die Westküstenkliniken (WKK) als Arbeitgeber die richtige Entscheidung. An beiden Standorten, Brunsbüttel und Heide, gibt es vielseitige Weiterbildungsangebote. Mit insgesamt 773 Klinikbetten und 2.300 Mitarbeitenden sind wir das drittgrößte Gesundheitsunternehmen in Schleswig-Holstein. Unseren jährlich rund 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten bieten wir grundlegende und spezialisierte medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6K mit über 10.000 Beschäftigten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 28.02.2019 an:

Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH
Personalabteilung