headerbild

Wir sind mehr als 350 Ärztinnen und Ärzte (m/w/d), die täglich Geschichten erleben, die das Leben an der Westküste schreibt. Wir behandeln Menschen, die im Watt verunglücken, und Frauen, die beim Urlaub auf Helgoland frühzeitig Wehen bekommen – aber natürlich auch alle anderen Notfälle. Wir arbeiten im drittgrößten Krankenhaus Schleswig-Holsteins – mittlerweile zum 11. Mal in Folge zum glücklichsten aller Bundesländer gewählt – und setzen unsere Pläne um: vom Integrierten Versorgungszentrum über das Perinatalzentrum Level I bis hin zum Adipositas-Zentrum.

Die Westküstenkliniken sind ein leistungsfähiges und innovatives Krankenhaus der Schwerpunktversorgung in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. In unseren Kliniken setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. In 25 Instituten und Kliniken mit über 800 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, über 1.300 teilstationären und ca. 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen.

Wir suchen für unser Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie / Neuroradiologie am Standort Heide zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Oberarzt (m/w/d) Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie / Neuroradiologie

Zur Klinik:

Das Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie / Neuroradiologie am Westküstenklinikum Heide ist mit modernsten technischen Möglichkeiten ausgestattet. So findet sich ein integriertes KIS, RIS und PACS bei vollständig digitalisierter Röntgenabteilung. Das Institut verfügt über mehrere konventionelle Arbeitsplätze, Mammografie mit Tomosynthese und Stereotaxie, 16-Zeilen-Spiral-CT, 128-Zeilen-Spiral-CT, ein 3-T-MRT-Gerät, Flachdetektor-Angiografie sowie High-End-Ultraschalluntersuchungsplätze. Die interventionelle Radiologie zusammen mit neuroradiologischen Interventionen stellt einen Schwerpunkt im Institut dar. Darüber hinaus haben die Schnittbildverfahren einen hohen Stellenwert. Im Frühjahr 2024 wird das Institut komplett modernisiert. So dürfen Sie sich über ein zusätzliches 1,5-T-MRT-Gerät, eine biplanare Angiografieanlage und ein hochmodernes Spektral-CT freuen.

Ihre Aufgaben:

• Ausbildung und Betreuung der Assistenzärzte (m/w/d)
  • selbstständige Durchführung von klinischen Visiten
  • Teilnahme am Hintergrunddienst
  • Beteiligung am PJ-Unterricht und an der MTA-Weiterbildung

Ihr Profil:

• Sie sind Facharzt (m/w/d) für Radiologie mit umfangreicher Erfahrung und haben Interesse, als Oberarzt (m/w/d) ein Mitglied unseres Teams zu werden.
  • Sie verfügen über soziale Kompetenz gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit.
  • Sie verfügen über ein gutes Organisationsvermögen und Engagement.
  • Sie besitzen Interesse an der Anleitung und Supervision von Weiterbildungsassistenten (m/w/d) und Studierenden (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitäten Hamburg, Kiel und Lübeck).
  • Neugier, Engagement und Teamgeist zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Freude an der verantwortlichen Patientenversorgung in einem familiären Team mit kurzen Wegen und einer kollegialen, interdisziplinären Zusammenarbeit.
  • Als Oberarzt (m/w/d) nehmen Sie aktiv am oberärztlichen Hintergrunddienst teil; Kenntnisse in der interventionellen Radiologie setzen wir voraus.

Ihre Zukunft – im „echten Norden“ haben wir so einiges zu bieten:

• Echte Teamarbeit mit vielseitigen Aufgaben in einem multidisziplinären und interprofessionellen Arbeitsumfeld: Ärzteschaft aus unterschiedlichen Fachdisziplinen und Medizinische Technologen (m/w/d) für Radiologie kümmern sich gleichermaßen um eine hervorragende, ganzheitliche Betreuung.
  • Ein echt modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld: innovative, diagnostische und interventionelle Radiologie mit breitem interventionellem Spektrum
  • Echte Weiterbildung: Den Chefärzten (m/w/d) liegen die vollständige Weiterbildungsermächtigung für die Facharztbezeichnung Radiologie sowie die Schwerpunktbezeichnung Neuroradiologie vor.
  • Echte Arbeit auf Augenhöhe: Gemeinsam mit der Doppelspitze unserer Chefärzte, Herrn Dr. Fabian Scheer und Herrn Dr. Christoph Alexander Kopetsch, und im interprofessionellen Team entscheiden Sie, finden Lösungen und tragen zur Weiterentwicklung der Klinik bei.
  • Echt vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten: ein großes Angebot an internen Fortbildungen (z. B. ACLS, ATLS/ETC, EPALS, TTE-Kurse) im trägereigenen Bildungszentrum mit finanzieller Unterstützung und Freistellung für die Teilnahme an externen Fortbildungen
  • Echt gutes Ankommen: mit Einführungstagen, Einarbeitungs- und Patenprogrammen beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit
  • Echte tarifliche Vorteile: Für das Beschäftigungsverhältnis gelten die Bestimmungen des Tarifvertrages für Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Krankenhäusern im Bereich der kommunalen Arbeitgeberverbände (TV-Ärzte/VKA).
  • Echt familienfreundliches Umfeld: mit günstiger kinderfreundlicher Infrastruktur vor Ort
  • Echt freizeitfreundliches Umfeld: mit Nähe zur Nordsee und guter Anbindung nach Hamburg und Kiel im wohl glücklichsten Bundesland Deutschlands

und viele weitere Vorteile, die wir als Caring-Company zu bieten haben:www.westkuestenklinikum.de/ihr-arbeitgeber-wkk/