08.04.2019

WKK Brunsbüttel - Gewinner des Preisausschreibens beim Tag der offenen Tür stehen fest

Ein iPad und fünf prall gefüllte Präsentkörbe hatten die Westküstenkliniken unter den zahlreichen Besuchern des Tages der offenen Tür Anfang März im Westküstenklinikum Brunsbüttel verlost. Jetzt erhielten die Gewinner ihre Präsente.

Für Marlies Gimmini aus Averlak hat sich der Besuch des Tages der offenen Tür im Brunsbütteler Krankenhaus in doppelter Hinsicht ausgezahlt. Sie bekam nicht nur viele Eindrücke von den neuen Stationen und Funktionsbereichen der Klinik sondern kann sich über ein neues iPad freuen.

Der Tablett-Computer war der Hauptgewinn eines Preisausschreibens, das die Westküstenkliniken an dem Tag der offenen Tür veranstaltet hatten. Jeder Besucher erhielt dazu einen „Gesundheitspass“, der eine dreifache Funktion hatte. In den einen Teil konnten Besucher Vitalwerte eintragen lassen, die während des Tages der offenen Tür ermittelt wurden, ein anderer Teil diente als Verpflegungsgutschein und den dritten Abschnitt konnte man abtrennen und mit Namen und Adresse versehen in eine Losbox werfen. Jetzt wurden die Gewinner gezogen.

Neben dem iPad verlosten die Westküstenkliniken auch fünf prall gefüllte Präsentkörbe. Über die freuten sich Christel Claussen, Günter Jätschick, Erika Smuda, Doris Thiel und Michael Wahls. Sie erhielten ihre Gewinne gemeinsam mit Hauptgewinnerin Marlies Gimmini im Rahmen einer kleinen Feier von Geschäftsführer Dr. Martin Blümke und der stellvertretenden Pflegedirektorin Sabine Rocker überreicht.

Dr. Martin Blümke zog bei der Gewinnübergabe noch einmal ein positives Fazit des Tages der offenen, zu dem nach letzten Zählungen fast 1500 Besucher gekommen waren.

Pflegedirektorin Sabine Holtorf (l.) und Geschäftsführer Dr. Martin Blümke überreichten die Gewinne an Erika Smuda, Christel Claussen, Doris Thiel, Marlies Gimmini und Günter Jätschick. Nicht auf dem Bild ist Michael Wahls.