23.12.2013

Experimentiersamstag im Bildungszentrum: Wie wird man MTRA?

Heide - Bei einem Experimentiersamstag am 18. Januar 2014 informiert die Dr. Gillmeister-Schule in Heide über den Ausbildungsweg zum Medizinisch-Technischen Radiologieassistenten (MTRA). Dabei soll es jedoch nicht bei Vorträgen und Vorführungen bleiben. Vielmehr ist Mitmachen angesagt: Selber Röntgenaufnahmen anfertigen, ein MRT und ein CT kennenlernen, mit MTRA's sprechen und vieles mehr stehen auf dem Halbtagsprogramm. Der Informationstag soll Spaß machen, aber auch eine echte Entscheidungshilfe bieten und eine Alternative zum Studium aufzeigen. Gezeigt wird zum Beispiel, wie das Bild eines "gläsernen Menschen" entsteht. Außerdem besichtigen Teilnehmer die radiologische Abteilung des Westküstenklinikums - und damit einen potenziellen Arbeitsplatz. Auch ein gemeinsamer Imbiss gehört zum Ablauf.

Der Experimentiersamstag beginnt um 9.00 Uhr und dauert bis 13.15 Uhr. Treffpunkt ist das Foyer im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Anmeldungen werden daher unter der Telefonnummer 0481/785-2912 oder per Email unter anicol@wkk-hei.de oder ufriedrichsen@wkk-hei.de entgegen genommen. Ein weiterer Experimentiersamstag findet am 22. Februar 2014 statt.