25.11.2011

Vortrag: Wenn Angst zur Panik wird

Brunsbüttel - Angst- und Panikstörungen gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Das Thema "Wenn Angst zur Krankheit wird" steht daher im Mittelpunkt des nächsten Öffentlichkeitsabends der Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Brunsbüttel. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 7. Dezember, statt und beginnt um 18.00 Uhr. Referent des Abends ist Gero von Hehl, Diplompsychologe der Tagesklinik.

Im Gegensatz zur "normalen Angst", die eine positive Alarmfunktion hat und Aktivitäten zur Gefahrenbeseitigung auslösen soll, ist die pathologische, also krankhafte Angst für Betroffene lähmend und geht mit seelischen, oft auch körperlichen Beschwerden einher. Angststörungen haben zudem häufig auch gravierende Auswirkungen auf soziale Aktivitäten. Betroffene ziehen sich von ihrer Umwelt häufig zurück.

Zu dem Vortrag lädt das Team der Tagesklinik alle Interessierten sehr herzlich ein. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten sowie zu Diskussionen und Gesprächen. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Brunsbüttel.