22.12.2016

„Wie gestalten wir Psychiatrie“ – das Heider Modell

Im Gegensatz zu anderen Konzepten setzt das „Heider Modell“ auf eine weitestgehend offene Psychiatrie. Ärzte und Therapeuten beziehen dabei die individuelle Freizeit-, Wohn- und Arbeitssituation des Patienten in die Behandlung ein, auch um Rückfälle zu vermeiden.

In einer Vortragsveranstaltung der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an den Westküstenkliniken am Standort Heide erläutern Chefarzt Dr. Thomas Birker und Torsten Hejnal, wie das Modell funktioniert. Dabei gehen sie unter anderem auf die abgestuften Angebote der Psychiatrie in Kooperation mit dem Kreis und anderen Einrichtungen wie der Brücke Dithmarschen ein.

Die Veranstaltung findet am Montag, 9. Januar, im Bildungszentrum der WKK, Raum 0.20, statt und beginnt um 18.30 Uhr. Im Anschluss an die Vorträge geben die Referenten allen Interessierten die Möglichkeit, über das Thema zu diskutieren und Fragen zu stellen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook