28.09.2016

Ich als Tierpfleger

Kita Sternschnuppe und WKK-Tiergarten starten engere Zusammenarbeit
Die Kita Sternschnuppe und der Tiergarten der Westküstenkliniken (WKK) am Standort Heide haben ihre bisherige Zusammenarbeit neu gestaltet. Einmal die Woche besuchen die Kinder der Kita in Kleingruppen den Tiergarten und übernehmen das Füttern der Tiere und das Säubern der Gehege. So lernen sie auf spielerische Art, was Rücksichtnahme und Verantwortungsbewusstsein bedeutet.

Initiiert wurde die engere Zusammenarbeit durch  Nicole Siewertsen und Kristina Dörr, beide Mitarbeiterinnen der Kita Sternschnuppe, und Tiergartenleitung Diotima Csipai. Als Schutzpatron wacht der Rabe „Rudi“ über die Zusammenarbeit und beantwortet den Kindern Fragen zu den Tieren.

Im Tiergarten der Westküstenkliniken wohnen derzeit Alpakas, Ziegen, Ouessant-Zwergschafe, aber auch Katzen, Meerschweinchen und Hasen, die einmal die Woche unter Anleitung von den Kindern betreut werden.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook