Mit einem Informationsabend am kommenden Dienstag, 7. Juni, beteiligt sich Team der Klinik für multimodale Schmerztherapie an den Westküstenkliniken Heide am bundesweiten „Aktionstag gegen den Schmerz“. Im Mittelpunkt stehen dabei Informationen über die verschiedenen Schmerztherapien. Die Teilnehmer sind außerdem eingeladen, einige Verfahren selbst zu erproben. Dazu gehören Bewegungsübungen, Muskelentspannung und „Auszeiten“ mit Mandalas sowie ein Entspannungserlebnis durch „Duft und Klang“.
Das Expertenteam - bestehend aus Ärzten, speziell qualifiziertem Pflegepersonal, Physio-, Ergo-, Musik- und Psychotherapeuten – beteiligt sich mit ihrem Angebot an einer bundesweiten Aktion der Deutschen Schmerzgesellschaft. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 7. Juni, im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen (BBG), Esmarchstraße 50 in Heide, statt und beginnt um 18 Uhr. Die Teilnahme daran ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich und per Mail unter ghinrichs(at)wkk-hei.de möglich.
Darüber hinaus gelte eine FFP2-Maskenpflicht. Außerdem sind die Teilnehmer gebeten, einen aktuellen negativen Corona-Test vorzulegen.