Heide - Wie in den Vorjahren haben die Mitarbeiter der Schröder Bauzentrum GmbH, Heide & Co. KG, und des Heider Hagebau-Marktes auch in diesem Jahr wieder ein Herz für kranke Kinder bewiesen. Während der Weihnachtsfeier und der dort veranstalteten Tombola sammelten sie fleißig Geld für den Bunten Kreis Nord. Dabei kam diesmal mehr zusammen als je zuvor. Insgesamt 1500 Euro übergaben Schröder-Mitarbeiter Nicole Diercks und Marco Christensen an Nadine Lindemann.
"Die Bereitschaft zu spenden, war in diesem Jahr noch größer. Unsere Kollegen sehen ja auch, dass mit dem Geld ewas sehr Sinnvolles unterstützt wird", erklärten die Vertreter des Schröder Bauzentrums. Nadine Lindemann zeigte sich sehr erfreut über die hohe Summe. Immerhin steige die Zahl der Kinder, die nachbetreut werden müssten, ohne dass es mehr Geld von den Krankenkassen gebe. "Es werden längst nicht alle Kosten übernommen. Wir sind deshalb dringend auf Spenden angewiesen", sagte die Case Managerin.
Der Bunte Kreis Nord hilft Familien, die durch schwere Erkrankungen eines Kindes belastet sind. Noch vor der Entlassung aus einer Klinik wird zu Hause ein Netzwerk aus ambulanten Behandlungen und sozialen Hilfen geknüpft. Es handelt sich also um ein sinnvolles Angebot, das von den Betroffenen gern angenommen wird.
20.12.2012